GESCHÄFTSORDNUNG

GESCHÄFTSORDNUNG

§1 ALLGEMEINES

1. Diese Geschäftsordnung regelt die Bedingungen der Einkäufe im ExArte Internet Shop, der vom Verkäufer unter der Adresse www.glasweihnachtsschmuck.de geführt wird.

2. Die Geschäftsordnung ist auf der Webseite des ExArte Internet Shop: www.glasweihnachtsschmuck.de . veröffentlicht.

3. Der ExArte Internet Shop www.glasweihnachtsschmuck.de.  (im Folgenden: ExArte Shop) wird geführt von der Firma ExArte Weronika Bogumił mit Sitz in Warszawa, ul. Poznańska 21/42, NIP: 951-207-88-08, REGON: 364021365.

4. Kontakt mit dem ExArte Shop:

-per E-Mail: exarte@exarte.pl  oder  weronika.bogumil@exarte.pl,

-telefonisch unter der Nummer +48 739-035-785

 

§2 VERKAUF IM ExARTE SHOP

1. Der ExArte Shop führt den Warenverkauf übers Internet.

2. Die im ExArte Shop verkauften Produkte sind Dekorationsprodukte aus Glas und haben keine Kinderspielzeug-Funktion.

3. Voraussetzung für das Einkaufen durch den ExArte Shop ist die vorherige Akzeptierung der Bestimmungen der Geschäftsordnung und die Verpflichtung, alle darin enthaltenen Regeln einzuhalten.

4. Alle Verkaufspreise für die einzelnen Waren werden in polnischen Zlotys, Euro bzw. US Dollar einschließlich Umsatzsteuer angegeben. Der bei jeder Ware angegebene Verkaufspreis ist zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden verbindlich.

5. Der ExArte Shop behält sich das Recht vor, Verkaufspreise der im Angebot befindlichen Waren zu ändern, einzelne Waren zu löschen und neue Waren hinzuzufügen. Der ExArte Shop behält sich auch das Recht vor, Werbeaktionen durchzuführen, Änderungen in den laufenden Werbeaktionen einzuführen und die Aktionen zu widerrufen.

 

§3 BESTELLUNG

1.    Der ExArte Shop nimmt die Bestellung an, nachdem die Zahlung des Kunden für die bestellte Ware erfolgt ist:

- zum Zeitpunkt der Zahlungsbuchung auf dem Konto des ExArte Shops bei Zahlung per Überweisung;

- zum Zeitpunkt der Kartenautorisierung bei Zahlung per Kreditkarte.

 

2. Nach Eingang der Zahlung bestätigt der ExArte Shop dem Kunden per E-Mail innerhalb von 2 Werktagen die Annahme der Bestellung. Sollten Sie keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit dem Shop auf, unter der Telefonnummer +48 739-035-785, oder per E-Mail an die Adresse exarte@exarte.pl, weronika.bogumil@exarte.pl.

3. Der ExArte Shop behält sich vor, dass eine bestimmte Ware im Lager des Shops oder bei den Lieferanten des Shops unter Umständen nicht vorrätig sein kann. In einem solchen Fall wird der Kunde unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt und er wird dann eine Teilbestellung oder aber eine längere Wartezeit für die Realisierung der vollständigen Bestellung akzeptieren bzw. die Bestellung vollständig rückgängig machen können. Falls die Bestellung vollständig rückgängig gemacht oder teilweise realisiert wird, wird dem Kunden der zu viel gezahlte Betrag innerhalb von 5 Werktagen auf das vom Kunden angegebene Bankkonto zurücküberwiesen.

4. Auf Kundenwunsch stellt der ExArte Shop eine Mehrwertsteuerrechnung für die erfolgte Bestellung aus. Die Mehrwertsteuerrechnung wird ausgestellt, nachdem alle bestellten und vom Kunden bezahlten Waren zusammengebracht und zum Versand vorbereitet worden sind.

6. Der ExArte Shop behält sich das Recht vor, von der Ausführung der Bestellung zurückzutreten, falls die vom Kunden angegebenen Daten im Bestellformular unvollständig, fehlerhaft oder falsch sind.

7. Der ExArte Shop ist nicht dafür verantwortlich, dass der E-Mail-Kontakt mit dem Kunden deshalb nicht zustande kommt, da E-Mails von Administratoren der Mailserver oder der auf dem vom Kunden benutzten Computer installierte Software gesperrt wurden.

8. Der ExArte Shop ist für Folgen der höheren Gewalt nicht verantwortlich, auf die er keinen Einfluss hatte, die aber die Ausführung der Bestellung unmöglich gemacht oder erschwert haben (u.a. Brand, Überschwemmung, Streiks, Schließung der Grenzen etc.).

 

§4 LIEFERUNG

1. Die Lieferung des im ExArte Shop erfolgt täglich an Werktagen.

2. Die Lieferungszeit beträgt bis zu 4 Werktagen. Die Wartezeit für die Bestellung ist die Summe der Ausführungszeit und der Lieferungszeit der Sendung.

3. Lieferungen in Polen werden von InPost realisiert, die Lieferungszeit beträgt bis zu 3 Werktagen.

4. Auslandssendungen werden realisiert, nachdem Bedingungen und Kosten der vom Ausland bestellten Lieferung individuell festgelegt worden sind. Falls Sie die Absicht haben, eine Bestellung mit Lieferung außerhalb Grenzen der Republik Polen aufzugeben, bitten wir Sie, Kontakt mit dem Shop an die E-Mail-Adresse exarte@exarte.pl aufzunehmen.

5. Der ExArte Shop ist für Verspätungen in der Lieferung nicht verantwortlich, die durch InPost bzw. durch ein anderes, für Auslandssendungen gewähltes Transportunternehmen verschuldet sind. Der ExArte Shop ist ebenfalls nicht verantwortlich, falls die Ware nicht geliefert oder verspätet geliefert wurde, weil der Kunde eine fehlerhafte oder ungenaue Lieferadresse angegeben hatte.

 

§5 ZAHLUNG

Der Kunde hat folgende Zahlungsformen für die bestellten Waren zur Wahl:

  • Überweisung auf Bankrechnung des ExArte Shops; Angaben für Überweisung:

ExArte Weronika Bogumił

PL 84 1140 2004 0000 3102 7626 7024

BIC/SWIFT: BREXPLPWMBK

als Verwendungszweck ist die Bestell-Nr. anzugeben

  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung über das PayPal System

§6 REKLAMATIONEN

1. Der Kunde ist verpflichtet, die Sendung bei der Abnahme von der Transportfirma zu überprüfen. Falls der Inhalt der Sendung während des Transportes zerstört wurde, ist der Kunde verpflichtet, das  Reklamationsformular auszufüllen (oder die Reklamationsschrift handschriftlich zu verfassen) und die Unterschrift des Mitarbeiters der Transportfirma darauf zu bekommen. Falls diese Formalitäten nicht erledigt werden, wird die zerstörte Ware (zerbrochene Christbaumkugel) nicht zurückerstattet und der ExArte Shop ist für die Situation nicht verantwortlich.

2. Das Risiko eines zufälligen Verlustes oder einer Beschädigung der Ware geht zum Zeitpunkt der Ausgabe der Ware an den Kunden durch die Transportfirma auf den Kunden über.

3. Bei der Bestellung im ExArte Shop wird die Tatsache vom Kunden akzeptiert, dass die gekauften Produkte (Weihnachtsschmuck aus Glas) handgefertigt sind und deshalb vom auf den Fotos des Shop-Angebots dargestellten Schmuck bezüglich Farbe, Gestalt oder Muster geringfügig  abweichen können. Farbtöne des Schmucks auf den Abbildungen können ebenfalls durch die Einstellung der einzelnen Monitore entstellt sein. Dies kann keine Grundlage zu einer Reklamation und Rückgabe der im ExArte Shop gekauften Ware sein.

4. Der ExArte Shop führt keinen Warenaustausch außer dem Reklamationsverfahren (d.h. falls der Kunde die Ware nicht reklamiert und der Austausch auf Wunsch des Kunden erfolgen sollte).

 

§7 RÜCKGABE DER WARE

1. Nach dem Gesetz vom 2. März 2000 "Über den Schutz mancher Verbraucherrechte und über die Haftung für Schaden durch ein gefährliches Produkt" kann der Kunde auf die im ExArte Shop gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab Datum des Empfangs der Sendung verzichten. Es ist nur dann möglich, wenn die Ware weder benutzt noch in irgendeine Weise vernichtet wurde.

2. Der Kunde hat die Ware in der Originalverpackung und im Karton zurückzusenden, samt ausgefüllter Rücktrittserklärung (sie soll persönliche und Kontakt-Daten des Kunden, einschließlich Information, dass er vom Einkauf zurücktritt, wie auch die Bankkonto-Nr. enthalten, auf welches das eingezahlte Geld zurückerstattet werden soll) und beigefügtem Kaufbeleg. Das Rücktrittserklärungsmuster ist nach dem Kontakt mit dem Shop-Bedienungspersonal (exarte@exarte.pl) zu erhalten.

3. Der Shop garantiert die Rückgabe des Betrages, der dem Verkaufspreis des zurückgegebenen Ware gleich ist. Das Geld wird per Banküberweisung auf das vom Kunden angegebene Konto innerhalb von 14 Werktagen vom Eingang der zurückgegebenen Ware im ExArte Shop zurückerstattet. Kosten für die Rücksendung der Ware werden nicht zurückerstattet.

4. Der ExArte Shop bittet um Beachtung, dass der Shop im Falle des Verlustes der durch den Kunden abgesandten Sendung mit der zurückgegebenen Ware keine Verantwortung für die Ware hat. In solchen Fällen sind Reklamationen bei der Transportfirma geltend zu machen. Aus diesem Grund empfehlen wir dem Kunden, die Sendung zu versichern.

5. Adresse für Rückgaben:

 

ExArte Weronika Bogumił

Okulickiego 7/9 

05-500 Piaseczno

Polen

Kontakt-Tel.-Nr. für den Kurier: +48 739-035-785

 

§8 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. In den durch die Geschäftsordnung nicht geregelten Angelegenheiten finden folgende Vorschriften Anwendung: Vorschriften des Zivilgesetzbuches, Vorschriften des Gesetzes über besondere Regelungen des Verbraucherverkaufs und der Änderung des Zivilgesetzbuches,  Vorschriften des Gesetzes über den Schutz mancher Verbraucherrechte und über die Haftung für Schaden durch ein gefährliches Produkt.

2. Alle Bezeichnungen der Waren und Warengruppen, die vom ExArte Shop zum Verkauf angeboten werden, sind geistiges Eigentum des ExArte Shops.

3. Diese Geschäftsordnung ist ab 1. August 2016 gültig.

4. Keine der Bestimmungen dieser Geschäftsordnung hat als Ziel, Rechte des Kunden zu verletzen. Falls irgendein Teil der Geschäftsordnung mit dem geltenden Recht nicht übereinstimmt, erklärt der ExArte Shop absolute Unterordnung und Befolgung des geltenden Rechts anstelle der bestrittenen Vorschrift der Geschäftsordnung.

5. Der ExArte Shop behält sich das Recht vor, die Geschäftsordnung zu ändern. Alle Änderungen dieser Geschäftsordnung gelten vom Tag der Veröffentlichung auf der Webseite www.glasweihnachtsschmuck.de an.