• Farbe:  Dunkelblau
  • Form:  Kugel
  • Größe:  Durchmesser 10cm
  • Material:  Glas

Was ist Paisley eigentlich wirklich?

Dieses Muster, das in Polen häufig als türkisches Muster bezeichnet wird, stammt aus Indien oder dem Iran und ist bereits mehr als zweitausend Jahre alt. In der Antike wurden damit Stoffe, Siegel von Herrschern und Gewänder verziert. Nach Europa kam dieses Muster zusammen mit Cashmere-Schälen. Als im 18. Jahrhundert Manufakturen in Schottland mit der Produktion von Stoffen mit diesem Motiv begannen, nannte man ihn Paisley – so, wie der Sitz der Manufakturen auch hieß. Seit dieser Zeit hat das Muster an enormer Beliebtheit in Europa und in den Vereinigten Staaten gewonnen.

Glas Weihnachtsschmuck schöpft Muster und Motive in vollem Maße aus der weltweiten Schatzkammer. Es war nur eine Frage der Zeit, wann Paisley unter den Weihnachtsdekorationen auftauchen und Weihnachtsbaumkugeln schmücken würde – so, wie die hier präsentierte Kugel.

Sehen wir uns diese aus der Nähe an. Auf dem wunderbar glitzernden, dunkelblauen Hintergrund der Weihnachtskugel bilden feine Glaskügelchen eine charakteristische Träne, die an ihrem schmälere Ende geschwungen ist. Das ist die charakteristische Paisley-Form. Sie wird umrahmt von präzisen Pünktchen aus blauem Glitter. Im Zentrum der Tränen blühen zarte Blumen auf Blättern, die aus Regenbogenperlen und dunkelblauem Plättchenglitter entstanden sind. Die Gesamtheit ist sehr zurückhaltend und elegant, und wird in einheitlicher, dunkelblauer Farbwahl gehalten.

Preis
10,19 EUR
/Stk.
Verfügbarkeit:
Produkt verfügbar
ikona
Produkte die wir empfehlen
ikona
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...