• Farbe:  Cremefarben
  • Form:  Vogel
  • Größe:  9CM UND DER VOGELSCHWANZ 14CM
  • Material:  Glas

Glas Weihnachtsfiguren – Vögel auf dem Clip, der zum Anstecken an die Christbaumäste dient, sind sehr beliebt mit wahrlich langer Tradition.

Bereits die ältesten Christbaumkugeln die im 19. Jahrhundert im deutschen Thüringen in Lauscha entstanden, hatten in ihren Mustern Glasvögel in vielen Formen und Größen. Sie unterschieden sich stark von den heutigen Dekorationen – der Schwanz des Vogels war ein Strahl aus Glasfaser, und am Clip – wurde der Vogel auf einer Feder befestigt. Nach dem Anstecken am Ast schwankte der Vogel und wackelte bei jeder Bewegung. Dieses Modell erlangte jedoch so grße Beliebtheit, dass Vögel auf Clips bis heute von praktisch jeder Christbaumkugelfabrik hergestellt werden.

Unsere hier präsentierten Weihnachtsbaumkugeln Vögel zeichnen sich durch zarte Pastellfarben aus. Der Hintergrund des Vogels ist champagnerfarbener glänzender Lack, der wunderschön mit der Dekoration in den Farben von hellem Gold und getöntem Rosa zusammenspielt. Der Zauber unseres Vogels wird noch von dem eindrucksvollen Schwanz aus echten, flauschigen Straußenfedern betont. Eine hervorragende Dekoration – sowohl für Winter- als auch Frühlings-Arrangements.

Preis
10,19 EUR
/Stk.
Verfügbarkeit:
Produkt verfügbar
ikona
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...