Christbaum-Herzen

Es fällt schwer, die Frage zu beantworten, wie das Herzsymbol entstanden ist – schließlich unterscheidet es sich vom Aussehen des echten Herzens deutlich.

In unserer Kultur ist es jedoch ein außerordentlich leserliches und eindeutiges Symbol, sowohl in der Kunst, als auch im Folklore oder der Ikonographie.

Dem Herz wurde schon immer große Bedeutung zugeschrieben. In den Bibeltexten sowie anderen religiösen Texten wurde diesem eine mystische Bedeutung zugeschrieben – das Herz sollte geistige, geradezu göttliche Eigenschaften haben. Die antiken Philosophen, einschließlich Aristoteles, sahen das Herz als Sitz der Gedanken, des Verstands und der Gefühle an. Und diese dritte Bedeutung – das Herz als Sitz der Gefühle – hat in der symbolischen Schicht überdauert, sowohl in der Kunst als auch in den Sprachstrukturen.

Das Herz wird ganz allgemein als Symbol der Liebe empfangen.

In dieser Bedeutung kommt es in der Poesie vor, vor allem in der romantischen, in Texten von Liedern und in Namen, sowie auch im Alltagsleben: auf Bildern, Karten, Zeichnungen, Pralinenverpackungen, als Aufmerksamkeit, Muster von Stoffen oder Dekoration von Schmuck.

Es ist offensichtlich, dass auch Weihnachtsschmuck aus Glas diese Form lieben gelernt hat. Weihnachtsfiguren Herzen sind bekannt und beliebt von Anbeginn der Entstehung von Glasdekorationen für den Weihnachtsbaum im Deutschland des 19. Jahrhunderts. Heute werden sie von praktischen allen Herstellern von Weihnachtsdekorationen ausgeführt. Die Herzen – Weihnachtskugeln hat auch unser Geschäft in breiter Auswahl für Sie.

Sehen wir uns erst unsere mittelgroßen roten Herzen genauer an – sind denn solche dekorierten Glaskugeln, verpackt in Geschenkkartons, nicht eine hervorragende Aufmerksamkeit, etwa zum Valentinstag?

Neben der Versendung von Valentinskarten oder Gedichten, ist das Beschenken unserer Nächsten mit kleinen Geschenken die häufigste Art, um diesen Tag zu feiern. Glasfiguren – rote Herzen  passen hier hervorragend.

Aber noch vor dem Valentinstag haben wir doch Weihnachten. Hier kann die Rolle der Glasherzen wirklich sehr groß sein! Weihnachtsfiguren – Herzen dekorieren nicht nur den Tannenbaum, sondern spiegeln auch unsere besten Gefühle wider, die wir in dieser Festzeit besonders stark ausdrücken möchten.

Achten wir auch auf die enormen Dekorationswerte der Figurenherzen.

Dabei handelt es sich um Weihnachtsfiguren, geblasen mithilfe spezieller Formen, in unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Unsere kleinsten Herzen kommen zusammen mit Zweigen im Set vor, und eignen sich hervorragend zum Schmücken eines kleinen Weihnachtsbaums oder der oberen Partien eines größeren Baums. Sie können auch den Weihnachtstisch verzieren, das Besteck oder die Tischdecke schmückend. Weitere Herzen, mittelgroße und die größten von ihnen, sind sehr universeller Schmuck: einerseits handelt es sich um außerordentlich dekorative Christbaumkugeln, andererseits finden sie sich auch hervorragend als Dekoration von Weihnachtsschmuck und Arrangements wieder. Und noch eines: ein schönes großes Herz in einer besonderen Schachtel, zusätzlich mit einem Ständer oder Untersatz ausgerüstet, kann zu einem hervorragenden, symbolischen Geschenk für eine uns nahestehende Person werden.

Die schönsten Herzen sind mit Sicherheit die handverzierten Christbaumkugeln, präzise und sorgfältig ausgeführt nach einzigartigen Projekten.

Die beliebtesten sind natürlich die Herzen in Rot – diese symbolische Farbe verstärkt noch die Botschaft, die Herzen in sich tragen. Unsere Kunden begeistern auch zarte Herzen – transparente Weihnachtsdekorationen, voller origineller, leichter Verzierungen. Und die goldenen Herzen, die ebenfalls eine hervorragende Gruppe von Dekorationen bilden – schließlich hat die goldene Farbe ebenfalls symbolische Bedeutung. Die wunderschönen Verzierungen veredeln diesen schönen Schmuck noch zusätzlich.

Weihnachtsschmuck